"When the music changes, so does the dance." N.N.


Unser
Turnierkalender:



Kein Flash-Plugin gefunden. Bitte installieren Sie das Flash-Plugin jetzt.

Video starten


Video starten

Supadance
Supadance
Listinus Toplisten

E U R O P A - Meister und deutsche Meister in Profi Kür Latein 2010 & deutsche Amateur-Meister 2005-2008 in den lateinamerikanischen Tänzen.

Herzlich willkommen auf unseren Seiten. Hier gibt's immer die aktuellsten Änderungen zu unserem Tanzen, unseren Turnieren, Ergebnissen, Workshops, Fotos und Autogrammkarten zum downloaden

E U R O P A M E I S T E R in Profi Kür Latein am 06.11.2010!
Kalin Petkov - www.dancepho.com WDC EM 2012


Jesper und Anna aktuell:
  • Jesper & Anna zum ersten Mal bei der berühmten Welttanz-Gala in Baden-Baden
    Für jeden Tänzer und für jeden Tanz-Zuschauer gehört die Welttanz-Gala in Baden-Baden zu einer der Highlights des Jahres. Eine unvergessliche Veranstaltung mit atemberaubendem Ambiente und einem fantastischen Publikum. Vielen Dank an die Veranstalter, Familie Schäfer, für den wunderschönen Abend mit perfekter Organisation und vielen dank an das Publikum, das uns von der ersten Sekunde so herzlich empfangen hat. Neue Bilder in der Galerie.

  • Jesper & Anna's Rücktritt
    Liebe Tanzwelt, heute schreiben wir diesen Brief, um uns von der aktiven Tanzsportkarriere zu verabschieden. Nach mehr als 12 glücklichen, wunderschönen Jahren gemeinsamen Amateur- und Profi-Tanzens, sind wir froh und stolz darauf ein Kapitel unseres Tanzvorhabens mit dem jetzigen Stand abschließen zu können. Wir haben uns aus mehreren Gründen dazu entschlossen unsere aktive Tanzkarriere zu beenden und neue Wege zu gehen, um unserer Leidenschaft treu zu bleiben. Von Anfang an haben wir gespürt, dass wir ineinander den perfekten Partner gefunden hatten, denn das Gefühl angekommen zu sein hat uns immer begleitet. Gemeinsam haben wir zahlreiche Herausforderungen gemeistert, die uns vieles gelehrt und schließlich zusammengeschweißt haben, tänzerisch wie auch menschlich. Dadurch sind wir miteinander sehr gewachsen. Aus dem Grund werden wir der Tanzwelt und einander weiterhin als Showpaar, Trainer und Wertungsrichter treu bleiben und freuen uns auf unsere zukünftig geplanten Herausforderungen. Wir möchten uns bei den Verbänden DPV, DTV und TBW, unserem Verein TSC Astoria Karlsruhe sowie der Stadt Karlsruhe, unseren Sponsoren und Trainern von Herzen für die Unterstützung in all den Jahren bedanken. Sie sind den für uns richtigen Weg mitgegangen und haben uns damit den Erfolg erst ermöglicht. Die tollen Persönlichkeiten, die wir durch den Tanzsport kennenlernen durften, haben unser Leben auch außerhalb des Tanzens sehr bereichert. Am meisten möchten wir uns bei unseren Familien bedanken, sie haben uns in jeder Phase blind unterstützt. Auch Oliver Wessel-Therhorn gehörte für uns immer dazu. Wir sind zutiefst geehrt, dass wir von Anfang an, von den ersten gemeinsamen Tanzschritten, bis zu dem Erfolgshighlight, Europameistertitel der Kür Latein bei den WDC Professionals, die schönsten Momente unserer Tanzlaufbahn mit ihm teilen und erleben durften. Das Wissen und all das, was er uns menschlich mit auf den Weg gegeben hat, ist uns mehr Wert als jede Medaille die wir je gewonnen haben. In ewiger Liebe und Erinnerung an unseren Mentor, "Tanz-Vater" und Freund. Von Herzen, Eure Jesper Birkehoj & Anastasiya Kravchenko.

  • "Tanzkleider" aktualisiert mit neuen Kleidern


  • Jesper und Anna "on Tour"
    Jesper und Anna sind auf Show-Tour in Panama - Costa Rica - Honduras - Belize - Mexiko - Cayman Inseln - Jamaika - Cuba und sind zurück am 3.4. Liebe Grüße an alle!

  • 19. November 2011 - EM Pro Latein in Bonn
    Jesper und Anna waren Semifinalisten bei der Europameisterschaft der Professionals 2011 in Latein in Bonn. Sie freuten sich sehr über das zahlreiche erscheinen der Freunde, Fans und Familie. Hier das Video: www.youtube.com/watch?v=AJZDwo_BZyc&feature=player_embedded

  • 16. August 2011 - "Kaffe oder Tee?" mit Jesper & Anna auf SWR
    Interview und vortanzen von Jesper & Anna bei der SWR Sendung "Kaffee oder Tee?" in Baden-Baden. Siehe "Galerie" & "Videos" (oder -> www.swr.de/kaffee-oder-tee/besserleben/-/id=2244156/did=8475486/pv=video/nid=2244156/1rlnvww/index.html)

  • 18. Mai 2011 - Goldene Pyramide / Mannschaft des Jahres 2011 in Karlsruhe
    Die Goldene Pyramide für die Mannschaft des Jahres 2011 ertanzten sich Anna Kravchenko und Jesper Birkehoj vom TSC Astoria Karlsruhe. Siehe "Presse" und den Bericht unter http://www.astoria-karlsruhe.de/index.php/aktuelles-a-termine/kurznachrichten/385-goldene-pyramide-fuer-anna-und-jesper

  • 16.-17. April 2011 - "Donnie Burns Cup“, Hongkong
    Beim 4. "Donnie Burns Cup“ in Hongkong haben Jesper & Anna bei beiden Turnieren der Professionals in den lateinamerikanischen Tänzen jeweils den 3. Platz von 12 Paaren erreicht.

  • 9. April 2011 - DM PRO Latein
    Wieder haben Jesper und Anna den 3. Platz bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Professionals in Latein am 9. April in Limbach-Oberfrohna belegt.

  • 7. März 2011 - ZUMBA® TONING Fitness Instructors
    Jesper & Anna haben jetzt die Lizenz in ZUMBA Toning (mehr zum Unterricht auf www.zumba-dance.de oder unter 69845.zumba.com / 69828.zumba.com).

  • 10. Januar 2011 - B2 ZUMBA® Fitness Instructors
    Jesper & Anna haben jetzt die B2 Lizenz in ZUMBA Fitness (mehr zum Unterricht auf www.zumba-dance.de oder unter 69845.zumba.com / 69828.zumba.com).

  • 11. Dezember 2010 - German Latin Cup, Balingen
    Im Rahmen eines Weihnachts-Galaballs in Balingen wurde um den German Latin Cup 2010 getanzt. Jesper und Anna erreichten souverän den 2. Platz mit dem Gewinn des Kür-Tanzes (www.profitanzsport.de/#487). Bilder werden bald online gestellt!

  • 12. November 2010 - OWT
    Oliver Wessel-Therhorn, unser Mentor, Vorbild, Freund und Papa in einem, musste sein Leben auf der Erde am 12. November 2010, trotz seinen starken Kampf gegen den Krebs, aufgeben. Er wird für immer in unseren Herzen bleiben und wir werden ihn unendlich vermissen, immer lieben und an ihn denken (www.owt-dance.com).

  • 6. November 2010 - Europa-Meisterschaft Profi Kür Latein
    Vor 3.000 Zuschauern wurden Jesper & Anna Europameister in Profi Kür Latein 2010 in Sofia, Bulgarien. :-)))))))) (siehe Presse) Hier das VIDEO: http://www.bulgariadance.com/?lang=bg&part=1&target=1_watch_video&video_id=81

  • 30. Oktober 2010 - Show im Tanzhaus Bonn
    Bei dem Eröffnungsball im wunderschönen Tanzhaus Bonn hatten Jesper & Anna sehr viel Spaß eine Show vor einem stimmungsvollen Publikum zu tanzen (www.tanzhaus-bonn.de).

  • Presseartikel im Trendmagazin StraFFtat
    Ein neuer Presse-Artikel in "Presse" mit den Zumba-Instructors Jesper und Anna im karlsruher Trendmagazin StraFFtat (www.strafftat.de).

  • 18. September 2010 - DPV PRO Tour Latein, Chemnitz
    Im Rahmen der deutschen 10-Tänze Meisterschaft der Professionals 2010 haben Jesper und Anna beim DPV PRO Tour Latein Turnier in Chemnitz den 2. Platz erreicht. Weitere Infos unter www.profitanzsport.de/index.php#449

  • 29. August 2010 - Workshopfestival Düsseldorf
    Jesper und Anna haben 4 Workshops im Rahmen des diesjährigen Workshopfestivals in Düsseldorf gemacht. Weitere Infos unter: www.workshopfestival.de

  • 20. August 2010 - German Open Championships, Stuttgart
    Bei den "WDC Professionals World Series Latin" in Stuttgart haben Jesper und Anna den 16. Platz von 53 Paaren erreicht. Mehr unter www.goc-stuttgart.de.

  • ZUMBA® Fitness mit Jesper & Anna - kostenlose Schnupper-Termine
    Kostenlose Schnupper-Termine am 24.07.2010 (14:30-16:00 Uhr) in 1. TSC Herrenberg (www.tsc-herrenberg.de) und am 25.07.2010 / 05.09.2010 (13:30-15:00 Uhr) in der Tanzschule Vollrath-Tönnies in Karlsruhe (www.vollrath-toennies.de). ZUMBA® - Ditch the workout, Join the party!!! (mehr auf www.zumba-dance.de)

  • 13. Juni 2010 - Wertungsrichter A
    Jesper & Anna haben beide Ihre Wertungsrichter A Prüfung in Standard und Latein bestanden. HURRA!!! :-D

  • 22. Mai 2010 - ZUMBA® Fitness Instructors
    Jesper & Anna haben jetzt die Lizenz ZUMBA Fitness Unterricht zu geben (mehr auf 69845.zumba.com und 69828.zumba.com).

  • 1. Mai 2010 - WM PRO Kür Latein, Dänemark
    Jesper & Anna mussten sich mit einem 7. Platz von 23 Paaren bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Pro Kür Latein in Aarhus, Dänemark zufrieden geben (www.vmlatinshow.dk). Es fehlte ein Kreuz zum Finale! Siehe Bilder in der Galerie.

  • 24.-25. April 2010 - TBW Trophy, Karlsruhe
    Wertungsrichter-Einsatz bei der TBW Trophy in Astoria Karlsruhe (www.astoria-karlsruhe.de).

  • 10. April 2010 - DM PRO Kür Latein
    DEUTSCHE MEISTER in Professionals Kür Latein 2010 HURRA!!!!!!!!!!!!!!!! :-D Die deutsche Meisterschaft hat am 10. April im Kuppelsaal in Hannover stattgefunden, mit live Fernsehübertragung. "In der Kür Latein waren erstmals auch Jesper Birkehoj/Anastasiya Kravchenko (Karlsruhe) am Start. Die mehrmaligen Deutschen Amateurmeister sind bei den Profis Dritte in Latein. Auf Anhieb wurden die in dieser Kürmeisterschaft von allen sieben Wertungsrichtern klar auf Platz 1 gesetzt" (http://www.tanzsport.de/dtvstart.html). Hier das VIDEO: http://www3.ndr.de/sendungen/sportclub/sportclubtanzen100.html

  • 19. März 2010 - DM PRO Latein (s. BILDER in der Galerie)
    Den 3. Platz haben Jesper und Anna bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Professionals in Latein am 19. März in Troisdorf erreicht :-D (www.tanz-dm.de).

  • 5. März 2010 - "A Tribute to OWT" Fotogalerie
    Die ersten Impressionen der Überraschungsgala http://profitanzsport.de/Fotogalerie/OWT_galerie/gallery.html

  • 26. Februar 2010 - "A Tribute to OWT"
    Jesper Birkehoj / Anna Kravchenko, Sabine Hey / Volker Hey und Matthias Fronhoff veranstaltete eine Überraschungsgala für Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn an seinem 50. Geburtstag im Boston-Club in Düsseldorf. Fast fünfhundert Gäste erlebten Shows von William Pino & Alessandra Bucciarellli, Allan Tornsberg & Vibeke Toft, Sascha & Natascha Karabey, Jesper Birkehoj & Anna Kravchenko, Simone Segatori & Annette Sudol, Benedetto Ferruggia & Claudia Köhler, Ralf & Olga Müller, Klaus Kongsdal & Viktoria Franova sowie Hugo Strasser mit seiner Klarinette. (http://www.tanzsport.de/news/index.php?nwaction=shownews&nwmode=archiv&newsmonth=201002#1267261406)

  • 21. Februar 2010 - Asian Tour
    Bei den Asian Open Professional Dance Championships in Tokyo (JAPAN) erreichten Jesper und Anna das Viertelfinale von 130 Paaren (www.jdc-jp.com/central/english/index2010.html). Die Asian Open Professional Dance Championships in Seoul (KOREA) am 1. März haben Jesper und Anna absagen müssen.

  • 19. Januar 2010 - UK Professional Rising Star Latin
    Jesper & Anna ist es nicht gelungen bei den diesjährigen UK Pro Rising Stars in Latein ins Finale zu kommen. Sie mussten sich mit einem Semifinaleplatz zufrieden geben.

  • 5. Dezember 2009 - SHOW im TanzCentrum Kasel, Gummersbach
    Beim wunderschönen Weihnachtsball in der Stadthalle Gummersbach ausgerichtet vom TanzCentrum Kasel tanzten Jesper & Anna eine 5-Tänze- und Kür-Show (Video und Bilder sind unter www.markus-kasel.magix.net "Weihnachtsball" zu sehen).

  • 28. November 2009 - World Masters, Innsbruck
    Jesper & Anna freuten sich sehr über ihren 9. Platz bei diesem extrem hochkarätig besetzten World Masters Turnier in Innsbruck (1., 2., 3. und Semifinalisten der Weltmeisterschaft waren am Start). Ergebnis: 1. Malitowski/Leunis POLEN, 2. Cocchi/Zagoruychenko USA, 3. Formica/Lebedew DEUTSCHLAND, 4. Kryklyviy/Melnikova RUSSLAND, 5. Soldi/Nasato ITALIEN, 6. Ryupin/Pokrovskaya RUSSLAND, 7. Terziev/Deltchev USA, 8. Berezin/Rudkovskaya RUSSLAND, 9. Birkehoj/Kravchenko DEUTSCHLAND, 10. Tonchev/Zarnitsyna BULGARIEN, 11. Myrkin/Biedniagina UKRAINE, 12. Meyer/Meyer FRANKREICH (http://www.wdcdance.org/?set_ActivMenu=88&set_NewsId=31).

  • 14. November 2009 - World Series, Assen
    Jesper und Anna tanzten Professional World Series Latin Championship im Rahmen des Dutch Open in Assen und erreichten die 24er Runde (www.dansinternationaal.nl).

  • 31. Oktober 2009 - DPV PRO Tour Latein, Troisdorf
    Im Rahmen der deutschen 10-Tänze Meisterschaft der Professionals 2009 haben Jesper und Anna den 2. Platz beim DPV PRO Tour Latein Turnier erreicht (http://profitanzsport.de/#351). 1. Homm/Kasper (Nürnberg), 2. Birkehoj/Kravchenko (Karlsruhe), 3. Erdmann/Latton (Köln), 4. Schlegel/Ortiz-Gomez (Freiburg), 5. Rohne/Rohne (Leipzig), 6. Kaiser/Kaiser (Hamburg).

  • 13.-15. Oktober 2009 - International London
    Jesper und Anna haben die 48er Runder bei Ihrem ersten Start bei den Profis in International in London (Royal Albert Hall) erreicht.

  • 12. September 2009 - USA Tour, Orlando
    Jesper und Anna haben den 11. Platz im Semifinale bei U.S. OPEN TO THE WORLD PRO CHAMPIONSHIP INTERNATIONAL LATIN in Orlando erreicht. 1. Cocchi/Zagorouitchenko (USA), 2. Kryklyvyy/Melnikova (Russia), 3. Duknauskas/Lapaeva (Lithuania), 4. Soldi/Nasato (Italy), 5. Paramonov/Paramonov (Canada), 6. Terziev/Deltcheva (USA). (www.unitedstatesdancechampionships.com)

  • 6. September 2009 - USA Tour, Los Angeles
    Jesper und Anna haben den 6. Platz (5-6-4-6-4) bei DANCE SPORT WORLD CUP OPEN PRO LATIN CHAMPIONSHIP in L.A. erreicht. Gewonnen haben Cocchi/Zagoruychenko, 2. Imrekov/Divak, 3.-5. aus Californien, USA (www.embassyball.com).

  • 21. August 2009 - German Open Championships, Stuttgart
    Bei ihrem 2. internationalen Profi-Turnier nach Blackpool erreichten Jesper & Anna den 7./8. Platz in den "World Series Professionals Latin" im Rahmen der German Open Championships in Stuttgart. 1. Cocchi/Zargouychenko (USA), 2. Surkov/Melia (RUS), 3. Formica/Lebedev (DEU), 4. Homm/Kasper (DEU), 5. Soldi/Nasato (ITA), 6. Malki/Suprun (NOR) (Quelle: www.goc-stuttgart.de)

  • 8./9. August 2009 - Bonner Sommerpokal
    Wertungsrichter-Einsatz bei dem Sommerpokal in Bonn (www.sommerpokal-bonn.de).

  • 26. Juli 2009 - Ludwigsburg Hoffest 2009
    Wertungsrichter-Einsatz bei dem Hoffest-Turnier (www.tanzschule-monro.de/tanzsportakademie/hoffest2009).

  • 4.-5. Juli 2009 - danceComp in Wuppertal
    Wertungsrichter-Einsatz mehrerer Turniere im Rahmen des danceComp (siehe www.danceComp.de)

  • 13. Juni 2009 - Trainer B
    Jesper & Anna haben Ihre Trainer B Prüfung mit guten Noten bestanden. HURRA!!! :-D

  • 5. Juni 2009 - Workshop im Schwarz-Silber e.V.
    Bericht vom Lateinworkshop mit Jesper & Anna: http://www.schwarz-silber.info/index.php?option=com_content&task=view&id=174&Itemid=68

  • 27. Mai 2009 - Blackpool Profi Latein
    Jesper und Anna erreichten die 48er Runde in 4 Tänzen und die 24er Runde im Jive im Professional Latein Hauptturnier. Insgesamt erreichten sie den 33. Platz (mehr Infos unter www.blackpooldancefestival.net). SIEHE BILDER in der Galerie!

  • 22. Mai 2009 - Blackpool Profi Rising Star Latein
    Jesper und Anna sind überglücklich über das sensationellen Erreichen des 6. Platzes im sieben-paarigen Finale des Professional Rising Star Latein mit 260 Paaren (mehr Infos unter www.blackpooldancefestival.net).

  • 2. Mai 2009 - Show bei DM 10-Tänze, Karlsruhe
    Im Rahmen der deutschen Meisterschaft 10-Tänze im Kongresszentrum in Karlsruhe tanzten Jesper und Anna eine Paso/Tango-Kür und anschließend eine Show-Rumba zum TSC Astoria Karlsruhe's 50 Jahre Jubiläum.

  • 18. April 2009 - DPV PRO Tour Latein "German Latin Cup", Limbach-Oberfrohna
    Bei der Profi-Rangliste mit dem Tanzorchester Hugo Strasser erreichten Jesper und Anna den 2. Platz und erhielten sechs Mal den ersten Platz. Hier das Gesamtergebnis: 1. Voznyuk/Nikiforova (Kassel), 2. Birkehoj/Kravchenko (Karlsruhe), 3. Schurz/Bogdanova (Bonn), 4. Tischmacher/Ortiz-Gomez (Freiburg), 5. Rohne/Rohne (Leipzig), 6. Nissl/Temelkova (München).

  • 4. April 2009 - DM Profi Latein Düsseldorf
    Bei Ihrem Debüt im Profilager erreichten Jesper und Anna den 4. Platz an der Deutschen Meisterschaft für Professionals im Maritim Hotel in Düsseldorf (Ergebnisse: www.profitanzsport.de/#293) und erhielten viele bessere Einzelwertungen.

  • 26. März 2009 - JESPER & ANNA WECHSELN ZU DEN PROFIS!
    Jesper & Anna wechseln zum Deutschen Professional-Tanzsportverband um Ihre Karriere bei den Profis fortzusetzen (www.profitanzsport.de/#290). "Wir bedanken uns für die jahrelange Unterstützung, die DTV und TBW uns entgegen gebracht haben. Es waren schöne Jahre mit vielen positiven Erfahrungen, die uns sehr geprägt haben. Wir wünschen DTV und TBW und allen Paaren weiterhin viel Erfolg. Ausserdem bedanken wir uns ganz herzlich bei den zahlreichen Fans und Freunden, die uns in den Jahren unglaublich unterstützt haben und freuen uns das nächste voranstehende Kapitel mit Euch zu teilen. Liebe Grüße, Eure Jesper & Anna."

News-Archiv